SDG 16 – Gebetswand

Frieden, Gerechtigkeit und Starke Institutionen

Was sagt die Bibel?
Er wird seine Herrschaft weit ausdehnen und dauerhaften Frieden bringen. Auf dem Thron Davids wird er regieren und sein Reich auf Recht und Gerechtigkeit gründen, jetzt und für alle Zeit. Der HERR, der allmächtige Gott, wird dies eintreffen lassen, leidenschaftlich verfolgt er sein Ziel. (Jesaja 9:6)
Soweit es euch möglich ist, haltet mit allen Menschen Frieden! (Römer 12:18)

WofĂĽr kann ich beten?
Für Kinder, die in bewaffneten Konflikte besonders gefährdet sind und in manchen sogar zwangsrekrutiert und zur Teilnahme an Gewalt gezwungen werden.
FĂĽr alle Politiker weltweit, die daran arbeiten, gewaltsame Konflikte zu beenden und die Faktoren zu reduzieren, die zu Konflikten fĂĽhren.
Für Offenheit und Herstellung von Vetrauen zwischen Bürgern, Institutionen und Unternehmen. Dass wir alle nach ethischen Grundsätzen handeln.

Was kann ich tun?
Demonstrieren:
Gehe demonstrieren fĂĽr Frieden, Gerechtigkeit und eine gute Zukunft fĂĽr alle. So zeigst Du, dass Dir diese Werte wichtig sind.
Wählen: Gehe Wählen!
Bildung: Beschäftige dich damit, wie Kolonialismus unsere und andere Gesellschaften beeinflusste. und informiere Dich über Post- und Neo-Kolonialismus.